Nickis Zitrus-Energiebombe. Fruchtsaft aus 9 verschiedenen Zitrusfrüchten
Dieser Saft besteht aus 9 verschiedenen Zitrusfrüchten: 1. Verzehrorange (größer als die Saftorangen) 2. Saftorange (kleiner als die Verzehrorangen) 3. Blutorange (Sanguini) 4. Grapefruit 5. Zitrone 6. Mandarine 7. Klementine 8. Bitterorange 9. Bergamotte
Portionen Vorbereitung
fast 1Liter ca. 8 Minuten
Portionen Vorbereitung
fast 1Liter ca. 8 Minuten
Zutaten
  • 1 Verzehrorange(Das sind die großen Orangen, deren Schale sich leichter abpellen lässt.)
  • 1 Saftorange(Das sind die kleineren, die sich schwerer schälen lassen)
  • 1 Blutorange(Sanguini)
  • 1 Zitrone
  • 1 Mandarine
  • 1 Klementine
  • 1 Grapefruit
  • 1 Bitterorange(Neroli)
  • 1 Bergamotte
Anleitungen
  1. Alle Zitrusfrüchte in einem Glasbehälter auspressen und umrühren. In Gläser füllen und sofort trinken. Am besten Morgens.
Rezept Hinweise

Es gibt noch andere Zitrusfruchtsorten. Nimm einfach alles, was du finden kannst. In meiner Region gab es die oben erwähnten. Wenn es in deiner Region noch andere gibt, ist das doch toll. Dann bekommt dein Saft noch eine ganz andere Note.